Jetzt Pressemitteilung herunterladen
Die Bilder im Detail
Im folgenden erhalten Sie einen Überblick über die im Presseset enthaltenen Bilder
Das Ziel aller digitalen Lösungen ist es, Arbeitsprozesse zu unterstützen, zu automatisieren und zu vereinfachen. Das sorgt für mehr Sicherheit, eine höhere Effizienz, bessere Qualität und schlussendlich geringere Kosten. Das Portfolio reicht von der Planung über die Organisation bis hin zur Umsetzung.
Am Anfang steht der Plan
Jedes Projekt beginnt zunächst mit einem Plan – denn die richtige Planung stellt das Fundament für den Erfolg eines jeden Projekts dar. Mit passender effizienter CAD-Software lassen sich professionelle Schalungs- und Gerüstlösungen für komplexe Ingenieurbauwerke detailliert erstellen. Doch auch für einfache Grundrisse von Wohn- bzw. Bürogebäude bedarf es einer fundierten Planung.
Dafür hat PERI das Planungstool PERI QuickSolve entwickelt. Es hilft dabei einfache Grundrisse im Schalungsbereich schnell und intuitiv zu planen. Die Planungsapplikation ist darauf ausgerichtet, selbst ohne detailliertes Wissen, die benötigte Lösung für die Produkte einsatzgerecht zu erstellen. Die Registrierung dafür ist kostenlos und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Alle Planungen lassen sich produktspezifisch organisieren. Es kann zu jeder Zeit, ob in der Planungs- oder Bauphase, auf unerwartete Änderungen spontan reagiert werden.
Optimierte Betonarbeiten
Die Sensortechnologie InSite Construction (ISC) von PERI hat den kompletten Betonierprozess im Blick und ergänzt gängige Schalungssysteme optimal. InSite Construction unterstützt dank digitaler Temperaturüberwachung, Betonreifeermittlung und Betondrucküberwachung das Baustellenpersonal dabei, fundierte Entscheidungen über den Betoniervorgang zu treffen. Beispielsweise kann damit der optimale Ausschalzeitpunkt auf Basis von aussagekräftigen Echtzeit-Daten getroffen werden, ohne auf Tabellen und Erfahrungswerte zu vertrauen. Darüber hinaus steht die digitale Betonanalyse im Zeichen der Nachhaltigkeit, da auch veränderte und angepasste Betonrezepturen problemlos analysiert werden können.
3D- Visualisierung
In allen Stadien des Baugeschehens hinweg spielt Visualisierung eine wichtige Rolle. Gerade die Kommunikation, die Sicherheit sowie die Effizienz vieler Abläufe profitieren von virtuellen Modellen. Mit der PERI Extended Experience App können projektspezifische Modelle, Daten und BIM-Inhalte mittels Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality in der Bauausführung visualisiert werden. Die virtuelle und die reale Welt beginnen miteinander zu verschmelzen. Durch unterschiedliche Visualisierungsmöglichkeiten können die jeweiligen Modelle optimal in den Planungs- und Bauprozess eingebunden werden. Die App ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich. Die Anwendung von BIM in der Schalungs- und Gerüstplanung optimiert den Einsatz von Ressourcen, wie z.B. Arbeits- und Materialressourcen, sowohl vor Projektbeginn auf der Baustelle als auch während des gesamten Lebenszyklus. Die Reihe von BIM-Dienstleistungen, die von PERI
angeboten werden, beinhalten eine durchgängige Nutzung von Baudaten über den gesamten Bauwerkslebenszyklus mit der Unterstützung ausgewählter Softwarepartner.
Alle Daten im Blick
Um in der Bauphase alle Daten im Blick zu haben dient das Online Kundenportal myPERI als umfassende Plattform zur Projektorganisation. Dieses umfasst Projektberichte für Auswertungen und Analysen, Online-Rücklieferanfragen, technische Zeichnungen, Projektvideos uvm. Mit myPERI können Kunden ihre Baustelle und Projekte einfach und gezielt organisieren. Sie erhalten Zugriff auf wichtige Projektdaten und können Produkt- und Artikelinformationen rund um die Uhr auch direkt auf der Baustelle, abrufen. myPERI steht in der Basisversion allen Kunden kostenfrei zur Verfügung und bietet eine Übersicht zu aktuellen Bauvorhaben, enthält kaufmännische Dokumente und informiert über Aktuelles bei PERI. Es handelt sich um ein System, das technisch ständig weiterentwickelt wird und von allen Endgeräten aus genutzt werden kann.
Ansprechpartner
Bitte wenden Sie sich für weitergehende Fragen zu Text- oder Bildmaterial direkt an unsere Presseabteilung.
-
-
Ansprechpartner Fachpresse
Pressekontakt
-